Paul Mitchell® Flagshipsalons in Bad Neustadt

Überspringen zum Inhalt

Zurück zum Blog
Paul Mitchell® Flagshipsalons in Bad Neustadt

Paul Mitchell Flagshipsalons in Bad Neustadt

Mit blutjungen 19 Jahren startete Jenny Demling in die Selbstständigkeit und überzeugt seitdem ihre Kunden Ihres Paul Mitchell Flagshipsalons in Bad Neustadt mit einzigartiger Qualität.

Frauenpower & Erfolg auf ganzer Linie

Ein Geheimnis ihres Erfolges: Jenny orientiert sich an Trends und adaptiert diese für ihren Salon. So gibt es z. B. eine Selfiewand für Vorher-Nachher-Bilder sowie einen separaten Barbershop-Bereich, der ganz speziell auf die Wünsche der männlichen Kunden eingeht und für den Jenny extra ein eigenes Logo entworfen hat. Stylingpartys, Fotoshootings und Make-up Workshops gehören ebenfalls zu den Geschäftsaktionen. Dass dieses Konzept so erfolgreich ist, wurde auch durch die Deutsche Friseurklassifizierung e.V. bestätigt, die den Salon mit 4,5 von 5 Sternen bewertet haben. Herzlichen Glückwunsch!

Paul Mitchell Flagshipsalon in Bas Neustadt

Was macht Dich und Deinen Paul Mitchell Flagshipsalons in Bad Neustadt so erfolgreich?

Die Entwicklung meiner eigenen Philosophie und das ständige Streben nach Verbesserung in allen Bereichen. Außerdem meine Anwesenheit und Vorbildfunktion als Chef im Salon. Ganz wichtig für das Arbeitsklima: vor den Mitarbeitern immer bodenständig und authentisch bleiben.

Eine Jury der Zeitschrift Friseurwelt hat Dich als Unternehmerin des Jahres nominiert. Was bedeutet das für Dich?

Eine wichtige und sehr große Anerkennung. Ich möchte nicht nur als Friseurin oder Handwerkerin wahrgenommen werden, sondern vor allem als Unternehmerin.

Wie kam es, dass Du Dich beworben hast für den Titel?

Mein Mann und mein Team hat mich dazu ermutigt, mich zu bewerben.

Was sind die Säulen Deines Erfolges?

Ständiges, waches Beobachten der Branche und der Entwicklungen dort. Sich Ziele stecken und diese nachhaltig verfolgen, auch bei Rückschlägen. Bodenständigkeit, Menschlichkeit und vorsichtiges sowie gesundes Wachstum.

Salon Jenifer Demling

Hast Du einen Tipp für unsere Leser, um noch erfolgreicher zu sein?

Meine Erfahrung hat mich folgendes geleert: plane strategisch, erfinde Dich ständig neu und hinterfrage Dich auch einmal, gib immer etwas mehr als die Anderen und schaffe Alleinstellungsmerkmale!

Wie wichtig ist das gesamte Salonteam für den Erfolg?

Ohne funktionierendes Team, dass hinter mir als Chefin steht, geht gar nichts. Ich bin stolz ein so tolles Team zu haben!

Spielt Deiner Meinung auch die Lage des Salons eine Rolle?

"Wenn Du gut bist, kannst du auf einer Insel sitzen und die Leute werden anfangen Brücken zu Dir zu bauen." Diesen Satz hat ein guter Kollege mal zu mir gesagt. In der heutigen Zeit ist in erster Linie gute Erreichbarkeit wichtig und ausreichend Parkplätze direkt vor dem Salon – dann ist die Lage zweitrangig.

Was hat Dich zur Selbstständigkeit bewogen?

Der Wille, in der Branche etwas zu bewegen und die, im Nachhinein etwas naive Vorstellung einer selbstbestimmten Arbeit.

Wie schwierig war der Weg zum eigenen Unternehmen?

Ich habe ganz klein bei null angefangen. Da ich so jung war (19 Jahre) hat mich niemand ernstgenommen. Alles in allem war es harte Arbeit, die sich aber ausgezahlt hat. Mittlerweile sind wir mit dem gesamten Salon bereits zweimal umgezogen. Im Februar 2018 starten wir einen großen Umbau, in dessen Zuge wir unserer Fläche nochmals um 60 m2 vergrößern.

Bist Du der Meinung, dass es für Frauen schwieriger ist, erfolgreich zu sein, als für Männer?

Ja, gerade regional mache ich häufig die Erfahrung, dass ich als Frau bei geschäftlichen Terminen nicht ernst genommen werden.

Welche Tipps würdest Du Frauen geben, die noch Zweifel haben, sich selbstständig zu machen?

Glaube versetzt Berge. Man soll immer an sich selbst glauben, dann schafft man alles. Nie entmutigen lassen und nie aufgeben.

Salon mit Parkplätzen

Welche Eigenschaften hältst Du für hilfreich, in Bezug auf unternehmerischen Erfolg?

Authentizität, Fleiß, Disziplin, Ausdauer, Hartnäckigkeit und Bodenständigkeit.

Aus welchen Erfahrungen hast Du am meisten gelernt?

Aus Rückschlägen und Fehlern. 

Wie entspannst Du nach einem stressigen Tag?

Mit Sport an der frischen Luft. Ob Walken oder Joggen, Sport macht den Kopf frei.

 

Flagshipsalon

Jenny Demling Haare & Make-up

Otto-Hahn-Str. 21

DE-97616 Bad Neustadt

 

Telefon:               +49 9771 6355577

Internet:             www.jenny-demling.de

Geschrieben von:

Veröffentlicht in: News, Paul Mitchell® Insider

Close