Fashion Week Berlin 2024 – Natürlich, Wild und Einzigartig - Paul Mitchell

Fashion Week Berlin 2024 – Natürlich, Wild und Einzigartig

Fashion Week in Berlin: Hier ist das Zentrum von Vielfalt und Diversität. Die Mainzer Modedesignerin Anja Gockel präsentierte ihre neue Kollektion „Pulse of Gaia“ in der Lobby des Hotels Adlon Kempinski. Gaia ist eine der ersten Gottheiten der griechischen Mythologie, die Göttin der Erde. Anja symbolisiert mit ihrer Kollektion die pulsierende Lebenskraft der Welt und den Platz der Menschheit darin. Auf der Fashion Show untermalte sie dies unter anderem durch die Frisuren der Modelle. „Es war mir unglaublich wichtig, gemeinsam mit den Stylisten den richtigen Haarlook zu kreieren. Er sollte den Ursprung des Lebens und Natürlichkeit ausstrahlen. Dieses Vorhaben gelingt nur mit einem so professionellen und tollen Team wie dem von Paul Mitchell“, so die Designerin.  

Fashion Week Berlin 2024 Model von Anja Gockel 
Die Modedesignerin zeigt seit vielen Jahren ihre Kollektionen auf der Berliner Fashion Week. An ihrer Seite sind immer starke Partner, die zu ihrem Konzept – hochwertige Qualität, faire Herstellungsketten und eine nachhaltige Philosophie – passen.  Nach einer Pause waren wir endlich wieder mit dabei und „[w]ir waren von Anfang an verliebt in Anjas Vision: ihre Mode an vierzehn Modellen mit verschiedenen, ganz besonderen Facetten zu zeigen. Diese Individualität durften wir mit den Frisuren unterstreichen, die wild, ursprünglich und natürlich bleiben sollten. Für uns Stylisten war das eine besondere und gleichzeitig schöne Herausforderung. Denn Haare so natürlich aussehen zu lassen, ist gar nicht so einfach“, sagt Stylist Felix Saringer. Wir zeigen Dir heute den „Gaia-Look“. Style Deinen eigenen Fashion Week Look und verwandle Dich in die Göttin Gaia mit ihrer zauberhaften Natürlichkeit. 

 

Der Look Step-by-Step erklärt von Stylist Andy Grimm (Andy Grimm Friseure, Niedernberg):  

  1. Das Haar mit Paul Mitchell® Invisiblewear Shampoo & Conditioner waschen und pflegen.
  2. Tea Tree Lavender Mint Defining Gel großzügig im handtuchtrockenen Haar verteilen. Einzelne Strähnen über einen Bürstenstil oder Kamm zu engen Locken aufdrehen.
  3. Das Haar mit einem Föhn mit Diffusoraufsatz trockenföhnen. Die vorgeformten Locken dabei von unten auf den Diffusor legen, um das Haar mit möglichst viel Volumen zu trocknen. 
  4. Tea Tree Shaping Cream™ und Gloss Grops in den Handflächen vermischen. Mit diesem Stylingcocktail abgeteilte Strähnen vom Ansatz bis in die Spitzen aufziehen, damit die Locke schön aufspringt.
  5. Einzelne Locken mit dem Neuro Unclipped® Small Styling Cone wieder definieren und nochmal aufziehen.
  6. Das Haar kopfüber aufschütteln und mit den Fingern gegen die Wuchsrichtung von den Spitzen nach oben aufschieben/pushen. 
  7. Hold me Tight™, um den Look zu fixieren. Das Finishing-Spray sorgt für flexiblen und zuverlässigen Halt und ist perfekt, um die Locken nach Wunsch zu drapieren
 

„Mich begeistern an dem Look, dass die Natürlichkeit der Modelle in den Vordergrund gestellt wurde. Die Frisur hat den Look jedes Models individuell betont und nichts verkünstelt.“ – Andy Grimm 

Gruppenbild Stylisten Berlin Fashion Week

Großer Dank geht an unsere wundervollen Stylisten Alona Heymann (Fachtrainerin Wild Beauty GmbH), Cigdem Wieczorek (Style@Werk, Bayreuth) und Theodora Kementsetzidou (Theodora‘s Beauty Experts, Eschenbach i. d. Oberpfalz), Andy Grimm (Andy Grimm Friseure, Niedernberg) unter der kreativen Leitung von Felix Saringer (Der Salon Nadine Wirsching, Berlin) und Michelle Barnes (Fachtrainerin Wild Beauty GmbH).